Suchen: 

300%Golf

Golfanlagen mit Partnerschaftsabkommen

Drei Golfanlagen, ein Mitgliedsbeitrag – am 01. April 2014 trat 300%Golf in Kraft, ein Partnerschaftsabkommen zwischen den Golfanlagen Gerhelm, Zollmühle und Rothenburg-Schönbronn. Vollmitglieder eines Clubs können auf den zwei anderen Anlagen kostenlos spielen.

Zu 300% Golf …

Präsidentenwechsel im Golf Club am Reichswald

Das Ende einer Ära

Im Golf Club am Reichswald ist gerade eine Ära zu Ende gegangen. Deutschlands dienstältester Golfclubpräsident Dr. Walter Ringel hat sich nach 37 Jahren von seinem Posten verabschiedet. Der verdiente Macher bleibt dem angesehenem Golfclub jedoch erhalten, als Ehrenmitglied.

Zu Präsidentenwechsel im Golf Club…

Immobilien Sollmann & Zagel Cup im Golfclub Fürth

Klasse Golfsport

Die Sollmann & Zagel Cups sorgen bei golfbegeisterten Menschen regelmäßig für leuchtende Augen. Am 08. September 2013 war das traditionsreiche Einladungsturnier im Fürther Golfclub zu Gast. Geboten wurde wieder toller Sport.

Zum Immobilien S&Z Cup im GC Fürth …

Immobilien Sollmann & Zagel Cup im Golfclub Zollmühle

Wetterkapriolen und toller Golfsport

Der Sollmann & Zagel Cup gehört zu den traditionsreichsten Golfveranstaltungen in unserer Region. Am 23. Juni gastierte das renommierte Einladungsturnier in der idyllischen Golfanlage Zollmühle.
Einzig das Wetter versuchte sich als Spielverderber.

Zu Sollmann & Zagel Cup im Golfclub Zollmühle…

Betty Barclay Ladies Golftour

Damengolf-Turnierserie in Lauterhofen

Sportliche Damen unter sich: Am 11. Juni 2013 war der Golfclub Lauterhofen Austragungsort der renommierten Betty Barclay Ladies Golftour. Und wie es sich für ein Turnier dieses Kalibers gehört, wurde natürlich Spitzengolf geboten.

Zu Betty Barclay Ladies Golftour…

Der Georg Eineder Cup 2013

Traditionsturnier auf der Golfanlage Zollmühle

Die im idyllischen Fränkischen Seenland gelegene Golfanlage Zollmühle ist einer der schönsten und abwechslungsreichsten Plätze Bayerns. Am 09. Juni 2013 wurde an diesem besonderen Ort zur Erinnerung an den verstorbenen Gründer wieder der Georg Eineder Cup gespielt.  

Zum Georg Eineder Cup 2013…

Jubiläums-Cup 20 Jahre Hilzhofen

Golfen mit Tradition

Vor genau 20 Jahren entstand in der beschaulichen Juralandschaft Hilzhofen ein außergewöhnliches Refugium für passionierte Golfspieler. Nun wurde das runde Jubiläum im Rahmen eines großen Turniers standesgemäß gefeiert.

Zum Jubiläums-Cup 20 Jahre Hilzhofen …

Golfen auf den großen Plätzen

DGV–Platzreife im Jura Golf Park

Weltweit golfen: Wer das will, der braucht die offiziell anerkannte Platzreife. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist ein Platzreifekurs nach den Standards des Deutschen Golf Verbandes. Flexibel und kompetent: Der Jura Golf Park bietet zwei unterschiedliche Wege an.

Zum DGV-Platzreifekurs…

Besser Golfen

Akademie-Platzreife-Kurs im Jura Golf Park

Golfen gefällt Ihnen, aber Sie haben noch keine Platzreife? Dann sind Sie im Jura Golf Park genau richtig: Im Akademie-Platzreife-Kurs lernen Sie unter Anleitung eines erfahrenen Pros alle Schläge des Golfspiels. Außerdem sind Golfregeln sowie die Golf-Etikette ein Thema.

Zum Akademie-Platzreife-Kurs…

Golfspielen - eine Sportart für mich?

Schnupperkurs im Jura Golf Park

Sommerzeit ist Golferzeit: Doch um auf den Golfplätzen in aller Welt spielen zu können, ist die offiziell anerkannte Platzreife nötig. Wer deshalb lieber erst einmal in die Golfwelt hineinschnuppern möchte, ist im Jura Golf Park richtig: Hier geben erfahrene Professionals attraktive Kurse.

Zu den Kursangeboten von Jura Golf Park…

Leading-Golf-Tester

Eine verantwortungsvolle Aufgabe

Golfspieler von Heute mit den Ansprüchen von Morgen. Die Leading Golf Cources sind eine Qualitäts- und Wertegemeinschaft, deren Mitglieder sich jedes Jahr testen lassen. Ob auch Sie zu den kompetenten Testern gehören können, die die Situation im Club unter die Lupe nehmen?

Wie Sie Leading-Golf-Tester werden…

Garia

Die Neuerfindung des Golfcar(t)s

Dynamisch, ergonomisch, sicher und schick: Diese Eigenschaften zeichnen das neue Garia-Golfcar aus. Die finnischen Entwickler des gleichnamigen Unternehmens beschreiten neue Wege, um brave und farblose Einheitsgolfcarts schon bald in die Vergangenheit zu verbannen.

Zum Garia-Golfcar...

Center of Excellence eröffnet

Einmaliges Fitting-Zentrum in Herzogenaurach

Wer würde nicht gerne seine Ausrüstung dem persönlichen Schwungstil anpassen? In Herzogenaurach ist das ab sofort möglich: An nur einem Tag. Denn Golfer aller Spielstärken finden im Center of Excellence computerunterstützt ihre optimale Ausrüstung.

Zum Center of Excellence…

Gold für den GC Lauterhofen

Besondere Auszeichnung für besondere Leistung

Der Golfclub Lauterhofen schmückt sich ab sofort in Gold. Im Rahmen des Umweltprogramms "Golf und Natur" wurde ihm am 17. April die Gold-Medaille verliehen. Damit gehört Lauterhofen zu den ersten zwölf Trägern dieser Auszeichnung in Deutschland.

Zur Auszeichnung…

Audi quattro Cup geht in die 19. Saison

Großes Engagement der Audi AG im Golfsport

Audi bleibt dem Golfsport treu. Auch in der Saison 2009 setzt Audi auf die bewährte Kombination von intensiver Unterstützung des Amateur- Golfsports auf der einen und einer optimalen Präsentation der vier Ringe bei internationalen Spitzen-Turnieren auf der anderen Seite.

Zum Audi quattro Cup 2009…

Golfturnierserie 2009 für KiO Kinderhilfe Organtransplantation

Mit dem Golfschläger organtransplantierten Kindern helfen

Eine Chance auf eine glückliche Zukunft: Organtransplantierten Kindern und Jugendlichen zu helfen hat sich Klaus Wolfermann auf seine Fahne geschrieben. Auch 2009 lädt der Speerwurf-Olympiasieger daher zum gemeinsamen Golfen mit vielen prominenten Freunden.

Zur Turnierserie…

Weltfinale des Audi quattro Cup 2008

Spannendes Turnier auf Teneriffa

Der Audi quattro Cup gehört zu den beliebtesten und größten Turnierserien für Amateur-Golfer überhaupt. Die Serie bringt Jahr für Jahr ein Stück internationale Golfhighlights in die Region. Ende Oktober war Teneriffa nun Austragungsort für das Weltfinale 2008.

Zum Weltfinale des Audi quattro Cup 2008…

Golf und Natur in Silber für Golfclub Lauterhofen

Hohe Auszeichnung für den Natur-Vorreiter der Region

Mehr Qualität, mehr Spiel, mehr Zukunft. Dieser Slogan der Initiative Golf und Natur gilt ab sofort in ganz besonderer Weise für den GC Lauterhofen. Als erster Golfclub der Region wurde Lauterhofen am 25. Juni 2008 mit der Umweltzertifizierung in Silber des Golf und Natur-Progamms des Deutschen Golf Verbands ausgezeichnet.  

Zum ausführlichen Bericht…

Turnierserie für KiO 2008

Turnierreihe zu Gunsten der KiO-Kinderhilfe Organtransplantation

Organtransplantierten Kindern und Jugendlichen zu helfen hat sich Klaus Wolfermann auf seine Fahne geschrieben. Bereits in den vergangenen drei Jahren organisierte der Speerwurf-Olympiasieger von 1972 eine Reihe von Turnieren zu Gunsten von KiO-Kinderhilfe Organtransplantation, der Initiative der

weiter…

Golf-Gesundheitstraining im AlpenMedHotel Lamm in Seefeld

Mit mehr Schwung in die Saison

Die Jagd auf den perfekten Abschlag und das Hole in one ist eröffnet. Doch durch falsches Golfen und den damit verbundenen Schmerzen und anderen körperlichen Problemen leidet der Spaßfaktor. Das AlpenMedHotel Lamm in Seefeld, Tirol, verspricht mit dem Golf-Gesundheitstraining Abhilfe. Unter der

weiter…

Golfen wie Gott in Frankreich mit Pierre & Vacances

4. "A-Rosa Golf & Sinfonie" am Scharmützelsee

Golfperle an der Adria

Und wieder rollt der Golfball

Topziel für den Golfer-Urlaub

Golfen zwischen Lagunen, Bergen und Wäldern

Putten vor der Kulisse des Atlantiks

Das "Mystery"-Testverfahren

Modische Sahnehäubchen der aktuellen Saison

Eine Perle der Natur

The GoldenPutter by Barth & Sons

Offizieller Spatenstich in Abenberg

Jura Golf Park macht’s möglich

Aldiana lässt Golferherzen höher schlagen

Sterne zum Greifen nah

Zahlreiche Golf-Events locken auf die Runde

Honma - Leistung und Luxus für Ladies:

phpOpenTracker Error: Duplicate entry '2147483647' for key 'PRIMARY'